"Stationen eines Komödianten"
Dieter Hallervorden im Stadttheater Rüsselsheim

Er ist Komiker, Satiriker, Kabarettist, Schauspieler, Drehbuchautor, Sänger und Synchronsprecher. Allein das beweist, wie facettenreich und breit gefächert das Können von Dieter Hallervorden ist. Ein Künstler, der zu Beginn der 60er Jahre die Kabarettbühne "Die Wühlmäuse" in Berlin gründete und seinen bundesweiten Durchbruch Mitte der 70er mit der Slapstick-Reihe Nonstop Nonsens hatte. Seitdem ist Dieter Herbst, so sein bürgerlicher Name, bei Jung und Alt in aller Munde, vor allem die Figur des tollpatschigen "Didi", die durch 10 Kinofilme bekannt wurde, machten den 72-jährigen zum Publikumsliebling. Auf 50 Jahre Bühnenpräsenz blickt er zurück. In seinem Stück "Stationen eines Komödianten" zieht er Bilanz und präsentiert in einem fast zweistündigen, abwechslungsreichen Programm Sketche, Parodien, Lieder und Reime aus vergangenen aber auch brandaktuellen Auftritten. Sowohl Slapstick als auch Politkabarett beherrscht Dieter Hallervorden auf den Punkt und beweist mit seiner Show, dass er die hohe Kunst des Entertainments perfekt beherrscht.

[lg][Fotos:TObi]