A new cowboy is coming to town

Mit brandneuen Songs im Gepäck und typisch texanischem Stetson geht Daniel Küblböck auf Deutschlandtour. Back to the roots heißt sein neues Programm, das den 22-jährigen erneut in ungewohntem musikalischem Genre zeigt. Hatte er sich im letzten Jahr erst in die Fußstapfen von Frank Sinatra gewagt und in zahlreichen Konzerten bewiesen, dass ihm diese Schuhe keineswegs zu groß waren, wandert er nun in Cowboyboots die Pfade, auf denen einst Künstler wie Johnny Cash seine Karriere startete. Country ist Daniels neue Liebe und er zeigt einmal mehr, dass er ein Chamäleon ist, sich jeder neuen Herausforderung perfekt anpasst und in sie hineinschlüpft, wie in eine zweite Haut. Die beiden Auftaktkonzerte in Bielefeld und Bremen, am 07. und 08. September, waren im Nu ausverkauft, ebenso die folgenden Termine in Nürnberg und Dasing.

Das Publikum schätzt Küblböcks Wandlungsfähigkeit, seinen Mut sich neuen, hochgesteckten Zielen zu stellen und sie stets mit größter Authentizität zu füllen. Man nimmt ihm den Cowboy ab. Songs wie „Show me the fire“, „Brother of mine“ oder „From Zero to sexy“, die ihm exklusiv von bekannten Songwritern wie Alfred Schüch und Steve Sledge auf den Leib geschneidert wurden, vereinnahmen sein Publikum von der ersten bis zur letzten Minute. Der quirlige Bayer geht mit Leib und Seele in seinen Liedern auf und beweist unermüdlich, dass er sich von den scheinbar unüberwindbaren Hürden des Musikgeschäfts nicht aus den Stiefeln hauen lässt und seine Fans danken es ihm immer wieder mit ausverkauften Konzertsälen. Scheint also was dran zu sein, an dem einst so schrägen Vogel aus Niederbayern, der immerhin seit 5 Jahren allen Unkenrufen zum Trotz sich selbst und seiner Musik treu bleibt. Sollte der junge Kerl mit dem Cowboyhut und dem bayrisch angehauchten Texasslang also in den nächsten Wochen einmal in Ihrer Stadt auftauchen, lassen sie sich doch einfach einmal auf ihn ein. Sein Country ist weder staubig noch schräg und wird Sie ganz sicher begeistern.

Für die Gallery haben wir, wie immer, einige Bilder vom Konzert in Bielefeld mitgebracht.

In Besigheim und Bad Hersfeld präsentierte Daniel Küblböck kürzlich ebenfalls sein neues "Back to the roots" Programm vor begeistertem Publikum. Fotos von diesen Konzerten findet ihr ab sofort auch in der Gallery.

Fotos von Daniels "Back to the roots" Konzert in Landshut am 08.12.2007 sind nun ebenfalls in der Gallery online.

Auch 2008 führt Daniel Küblböck seine Back to the roots Tour fort. Am 16.02.2008 spielte er im Closensaal im Gotischen Kasten seiner einstigen Heimatstadt Eggenfelden. Heimspiel für den gebürtigen Hutthumer, der auch hier vor einem begeisterten Publikum spielte und sogar Musikklassiker wie Unchain my heart von Ray Charles und I know where I've been von Queen Latifah im Gepäck hatte. Unsere Fotos zu diesem Konzert findet ihr in der Gallery.

[LG][Foto:TObi]