Best of Daniel Küblböck

Über vier Jahre nach der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar gibt es ihn immer noch, den kleinen quirligen, einst so schrägen Daniel Küblböck. Nach über vier Jahren in denen er Hochs und Tiefs in der Musikbranche durchlebte und so manche Medienschlammschlacht überstanden hat, stand er am Freitag, 13.04.07, in Karlsfeld auf der Bühne und präsentierte sein erstes "Best of" Programm. Mit neuem Outfit, so gar nicht mehr schräg, und neuer Stimme performte der 21-jährige eine bunt gemischte Auswahl von Songs. Von Papa don't preach und Tragedy, die er in den Mottoshows noch ziemlich ohrenschmerzend zum Besten gab, über Lieder aus seinen Alben Positive Energie und Liebe Nation, bis hin zu Klassikern aus seinem derzeitigen Jazz-Programm, zeigte Küblböck seine gelungene stimmliche Wandlung und seine künstlerische Vielfältigkeit.

Das aus allen Teilen Deutschlands angereiste Publikum und sogar die Bürgermeisterin von Karlsfeld zeigten sich von dem "neuen" Daniel absolut begeistert. Viele seiner Interpretationen wurden an diesem Abend mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen von den Fans gewürdigt. Als krönenden Abschluss seiner knapp dreistündigen Bühnenshow, zeigte der junge Künstler noch einmal, wie wichtig im die Nähe zu seinem Publikum ist und gab eine ausgiebige Autogrammstunde. "Damit bedanke ich mich bei meinen treuen Fans, die mich seit so langer Zeit schon begleiten.", sagte er während seines Konzerts. Bilder zu Daniel Küblböcks "Best of" Show findet ihr in unserer Galerie.

Fast genau einen Monat später brachte Daniel Küblböck in der Landeshauptstadt Berlin das Kesselhaus der Kulturbrauerei zum kochen. Er verabschiedete sich auch hier von seinen Fans mit einem "Best of" in die Sommerpause. "Ich konzentriere mich jetzt voll auf die Arbeiten an meinem neuen Album", sagt Küblböck, "aber ab Herbst stehe ich dann wieder live auf der Bühne."

Die Fotos zum "Best of" in Berlin findet ihr ebenfalls  in der Galerie.

[LG][Fotos:TObi]