Musik ist Trumpf...

Wer Schlager liebt, war hier am rechten Fleck. Am 27. Juli startete am Tanzbrunnen in Köln die wohl größte Schlagerparty des Jahres. Dieter Thomas Kuhn & Band gaben sich die Ehre und heizten den rund 5.000 Zuschauern ordentlich ein. Viele waren in witzigen 70er Jahre Outfits gekommen, bewaffnet mit Sonnenblumen, die zu Lieder wie "Über den Wolken", "Griechischer Wein" oder "Anita" kräftig geschwungen wurden. Jeder Song lud zum mitsingen ein, denn wer kennt sie nicht, die alten Klassiker, zu denen schon unsere Eltern das Tanzbein geschwungen haben und die heute wieder Kultstatus erlangt haben.

Aber zurück zu Dieter Thomas Kuhn. Die singende Föhnwelle startete mit seiner Kapelle 1994 seine Schlagerkarriere, coverte bekannte Songs aus den 70er Jahren und spielte zu letzt 1999, am damals offiziell erklärten Ende seiner Laufbahn, auf Open Air Konzerten vor zum Teil 15.000 Zuschauern. Kuhns Versuch mit modernem Deutsch-Pop einen neuen Weg einzuschlagen scheiterte allerdings. Über Jahre hinweg waren ihm jedoch seine zahlreichen Fans treu geblieben und forderten den 1965 in Tübingen geborenen Musiker immer wieder auf, doch zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

2004 startete er erfolgreich sein Comeback und ist seither wieder regelmäßig live durch ganz Deutschland unterwegs. Pünktlich zum Auftakt seiner "Musik ist Trumpf" Tour, am 01.06.2007, veröffentlichte Dieter Thomas Kuhn sein neuntes Album unter gleichnamigem Titel und schaffte damit auf Anhieb den Sprung in die deutschen Albumcharts.

Wer selbst gerne einmal eine Schlagerparty mit Dieter und seiner Kapelle erleben möchte, findet Infos und Termine unter www.dieterthomaskuhn.de

Selbstverständlich haben wir unsere Fotos wieder in die Gallery gestellt.

[LG][Foto:TObi]