Elli & Band live im Rüsselsheimer RIND

Nach ihrem Sieg in der 2. Staffel der Casting Show Deutschland sucht den Superstar ist es still geworden um Elli Erl. Weil sie ihre eigene Musik machen wollte und sich nicht dem Medienkonzept beugte, dass von RTL und Bohlen immer noch geprägt ist, war schon kurz nach ihrer ersten Single nichts mehr vom vermeidlichen zweiten Superstar zu hören.

In diesem Jahr meldet Elli sich zurück. Mit ihrem eigenen Sound und einem neuen Plattenvertrag bei Jack White versucht sie, den Weg zurück auf die Showbühne zu finden. Im Rüsselsheimer Rind präsentierte die 27-jährige ihr neues Album „Shout it out“ in einem kleinen, aber dennoch stimmungsgeladenen Rahmen. Vor allem die neue Single „Get up“ kam beim Publikum sehr gut an. Ellis Musik ist en Mix aus sattem, gittarengeprägtem, melodiösem Rock und ihrer unverwechselbaren rockig-rauen bis sanften Stimme.

Sich mit eigenem Programm durchsetzen zu wollen und sich von der Kommerzmaschinerie und dem Einheitspop abzuwenden, beweist Elli Erls Mut. Es ist nicht nur ihr, sondern der deutschen Musikbranche allgemein zu wünschen, dass sich diese Richtung in Zukunft durchsetzt.

Unsere Fotos von Ellis Live-Auftritt im RIND findet ihr in der Galerie.

[LG] [Foto:TObi]