Sex ist ihr Hobby

Wer kennt sie nicht, die Grand Dame der „Wahren Liebe“? Die Frau, die alles über Sex und Erotik weiß? Lilo Wanders, eine der skurrilsten Erscheinungen der TV-Landschaft der letzten Jahre. Seit sie 1994 zum ersten Mal auf dem Privatsender VOX mit einer Sendung namens „Wahre Liebe“ auf den Bildschirmen zu sehen war, ist jeder Deutsche bestens über das Thema Liebe und Sex aufgeklärt. Sollte er zumindest... Und wer es bisher nicht ist, für den ist es noch nicht zu spät, denn der kann sich bei Meisterin Wanders alles noch einmal in Ruhe erklären lassen.

Mit ihrem Comedyprogramm „Sex ist ihr Hobby“ tourt sie seit Herbst 2006 durch Deutschlands Theaterlandschaft und erzählt von 10 Jahren „Wahre Liebe“, klärt auf über das Gewicht des Penis eines Elefanten, wie oft man im Jahr Sex haben sollte und liest aus einem ihrer 27 Ordnern Leserbriefen. Die Wanders zeigt Rückblenden aus ihrer TV-Sendung und singt sogar hin und wieder ein Liedchen, dramaturgisch in Szene gesetzt.

10 Jahre Liebe, Sex und Zärtlichkeiten gehen wohl an keinem spurlos vorüber, so auch scheinbar nicht an Lilo Wanders, deren Comedy eher wie ein Tribut an vergangene Fernsehzeiten wirkt. Ein wenig mehr Witz und der berühmte rote Faden, hätte ihrem Programm „Sex ist ihr Hobby“ gut getan. Nichts desto trotz ist und bleibt Lilo Wanders eine Persönlichkeit, ein Charakter, der immer wieder aufs neue einlädt zu hinterfragen und offen zu sein für die Andersartigkeit der Menschen.

Wir haben Lilo Wanders im Bikuz in Frankfurt-Höchst besucht und euch ein paar tolle Fotos  mitgebracht, die ihr wie immer in unserer Gallery in Ruhe anschauen könnt.

Wer Lust hat, sich von Lilo einmal richtig aufklären zu lassen, hat hierzu noch folgende Möglichkeiten:

23.02.07            Kulturzentrum Kreuz, Fulda
24.02.07            Schatzkistl, Mannheim
25.02.07            Schatzkistl, Mannheim
14.03.07            Savoy Theater, Düsseldorf
15.03.07            Haus der Springmaus, Bonn
16.03.07            Haus der Springmaus, Bonn
24.04.07            Leipziger Funzel
25.04.07            Leipziger Funzel

02.05.07            Quatsch Comedy Club, Berlin
07.05.07            Quatsch Comedy Club, Berlin
08.05.07            Quatsch Comedy Club, Berlin
09.05.07            Quatsch Comedy Club Berlin

Weitere Informationen zu Lilo Wanders findet ihr auch unter www.lilowanders.de

[LG][Foto:TObi]