Eins, zwei,... Mainz!

Mainz ohne Fastnacht wäre wie Köln ohne Dom. Beides unvorstellbar. Und so lud die Karnevalshochburg auch in diesem Jahr wieder zum ausgelassenen Treiben ein. Die Organisatoren des Mainzer Lumpenballs, der MSCC Mainzer Studenten Carneval-Club e. V., www.mainzer-lumpenball.de, warteten mit einer besonderen Veranstaltung auf: Das einzigartige „Wild West Fastnachts Event“ in der Rheingoldhalle öffnete am Karnevalsfreitag für alle Narren um 19:11 Uhr die Pforten. Mit großem Rahmenprogramm lockte der Veranstalter ein breit gemischtes Publikum jeder Altersklasse an. Bunt kostümiert konnten die Besucher ihre Kräfte beim Bullriding, Hufeisenweitwurf oder an der Schießbude messen. Die Tanzschule Willius-Senzer schickte 12 Show-Paare an den Start, die zu typischen Country-Songs der Manhattan Showband ihr Können unter Beweis stellten. Im Gutenbergsaal sorgten Nachwuchskünstler wie „The Got all Bradies“ und „The Mezcaleros“ beim Publikum für gute Laune.

Absoluter Top-Act des Abends war Guildo Horn & Die orthopädischen Strümpfe. Gegen 23:30 Uhr stürmte er in unverkennbarer Manier die Bühne und brachte den inzwischen komplett gefüllten Saal zum überkochen. Mit Songs wie „Ich war noch niemals in New York“, „Wunder gibt es immer wieder“ und „Ti Amo“ animierte er die Karnevalisten zum lauten mitsingen und absolvierte ein fast zweistündiges Bühnenprogramm der Extraklasse. Meister Horn bewegt sich dabei gesanglich und auch musikalisch mit seiner Band auf absolut hohem Niveau, Unkenrufen zum Trotz. Mit diesem Booking ist dem Veranstalter ein absolutes Highlight gelungen, dass dem Mainzer Lumpenball die Sahnehaube aufsetzte. Insgesamt eine unbedingt empfehlenswerte „Wild West Party“, die bestens auf die folgenden närrischen Tage in Mainz einstimmte.

Die schönsten Bilder des Fastnachts Events findet ihr in unserer Galerie.

[LG]