6. Bad Homburger Montgolfiade

In diesem Jahr wurde die bereits im sechsten Jahr stattfindende Montgolfiade - das große und beliebte Ballonfahrer-Treffen - zum ersten Mal auf dem Gelände des Kronenhofs in Bad Homburg abgehalten. Das ehemalige Gelände im Jubiläumspark war einfach zu klein geworden. Viele tausend Besucher in den vergangenen Jahren hatten bestätigt: das Interesse an den bunten Ballonen ist groß und so entschloss man sich zum Wechsel des Startgeländes.

Vom 17. bis 20. August konnten die Besucher der Montgolfiade auf einer riesigen Fläche Ballonteams mit Ihren majestätisch anmutenden Luftfahrzeugen am Boden, aber auch sanft davon schwebend bewundern. Krönender Abschluß dieses Spektakels für Jung und Alt war zweifelsfrei der von Hit Radio FFH ausgerichtete "Night Glow". Moderator Michael Münker moderierte am Samstag Abend live das Vorglühen von 11 Heißluftballonen, begleitet von Gänsehautmusik und einem atemberaubenden Feuerwerk.

Wer mehr über das legendäre Ballonfahrer-Treffen erfahren oder im nächsten Jahr einmal live in Bad Homburg dabei sein möchte, kann sich auf der Website www.bad-homburger-montgolfiade.de rund um die Veranstaltung informieren.

[LG] [Foto: [TObi]