It's not a joke, it's country.

Spätestens seit dem Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im letzten Jahr ist die Band Texas Lightning jedem ein Begriff. Die Band rund um Comedian Olli Dittrich wurde mit dem Song „No no never“ quasi über Nacht berühmt. Die Single verkaufte sich inzwischen über 450 000 mal und auch das Album „Meanwhile, back at the Ranch“ wurde mit über 100 000 verkauften Exemplaren vergoldet.

Seit August 2006 tourt die Truppe quer durch Deutschland und begeistert mit ihrem Country-Style das Publikum. Auch in der Mainzer Rheingoldhalle erfasste das Quintett am Samstag, den 10.02.07, die Zuschauer mit ihrer fröhlichen Musik, die vor keinem Klassiker halt macht. In jedem Song steckt ein bisschen Country, so hat man fasst den Eindruck, und das stellt die Band professionell unter Beweis.

Die Musiker Olli “Ringofire” Dittrich, Jonny “The Flame” Olsen, Markus “Fastfinger” Schmidt, Uwe “Friendly” Frenzel und Miss Jane Comerford präsentierten neben Eigenkompositionen auch Titel wie Man in the mirror von Michael Jackson oder Dancing Queen von ABBA in typischer Country Manier. Selbst vor Prince und AC/DC machten Texas Lightning nicht halt und sorgten für ausgelassene Partylaune bei den durchweg gemischten Zuschauern. Erst nach zwei Zugabe-Runden ließ das tosende Publikum die Band von der Bühne.

Wie immer haben wir versucht, die tolle Atmosphäre für euch einzufangen und haben einige Bilder von den erstklassigen Musikern und dem stimmungsvollen Bühnenbild für euch mitgebracht. Gallery

Wer Texas Lightning gerne einmal selbst live erleben möchte hat hierzu noch Gelegenheit:

12 / 02 / 07 Augsburg Spectrum
13 / 02 / 07
Nürnberg Löwensaal
15 / 02 / 07
Solingen Getaway
16 / 02 / 07
Osnabrück Stadthalle
17 / 02 / 07
Lübeck MUK
09 / 03 / 07
Braunschweig Sportgala, Stadthalle
29 / 03 / 07
Zell am See, Österreich Sun & Snow Open Air

Viele weitere Infos über die Band findet ihr unter www.texaslightning.net

[LG]