15 JAHRE HARDCORE A CAPPELLA

A cappella vom Besten und Comedy vom Beklopptesten

Schnallt Euch warm an, hier kommt die Formel 1 für die Lachmuskeln:
VOLLGAS, die  neue wahnwitzige Comedy A Cappella Show  der U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern. Turbo-Entertainment ohne Instrumente und ohne Tempolimit. 90 Minuten geballte Energie. Perfekter Satzgesang und ein unglaublich beeindruckender Sound in Verbindung mit grandioser Komik und punktgenauer Choreografie.

Die fünf hochmusikalischen Verrückten lassen es ordentlich krachen und präsentieren sich als leckere Mannsbilder im scharfen Outfit, die sich in Nullkommanix in neue Rollen stürzen: mal als klapprige Opas in einer herrlichen STOMP-Persiflage, mal als entflohene Irre in Zwangsjacken, mal als schwule Cowboys in einer Brokeback Mountain-Kurzfassung, oder als hessische Straßengang mit einem Faible für getragene Damenunterwäsche. Martialisch wie Rammstein, glamourös wie Pierre et Gilles, hart wie Rage against the machine, zart wie The Temptations, skurril wie Monty Python und sexy wie Take That, überzeugen die Jungs ihr Publikum durch erstaunliche Wandlungsfähigkeit und eine straffe Performance. Dabei strahlen sie soviel Spielfreude und Spaß aus, dass man sie am liebsten von der Bühne zerren und Kinder mit ihnen zeugen möchte.
Musikalisch bewegen sich die fünf Stimmkünstler auf höchstem Niveau.

Ihre Songs sind knackig arrangiert und clever getextet, das eigene Material beeindruckt durch Gefühl und Attitüde. Vom frechen Gospel-Pop (In der Pubertät) über Konsumkritik (Geiz ist nicht geil) bis zu zärtlicher Romantik (Gänsehaut). Und spätestens beim musikalischen Kraftpaket „Kaktus“ wird klar, warum die Männer ihren Stil als „Hardcore A Cappella“ bezeichnen. Das berühmte Comedian Harmonists - Thema trifft auf brettharten Rammstein-Sound, einer von vielen Höhepunkten der Show.
 
Die Kontrollöre treten mit ihrem fünften Programm kräftig aufs Pedal und die Fans reagieren mit stürmischer Begeisterung auf diesen Kurs.

„Ich find A Cappella ja eigentlich doof, aber ihr seid geil“ . Dieses Fanzitatspricht für sich. Ob solides konventionelles Publikum oder ausgeflippte Festivalmassen, die Kontrollöre rocken sie alle.

Fotos vom Auftritt der U-Bahn Kontrolleure im Schloß in Mainz findet ihr wie immer in unserer Gallery.

[www.heidrunabels.de][Foto:TObi]